Erlebnisse aus dem Online-Handel
Wer das Super Nintendo Gerät kennt, weiß das da nicht viele Öffnungen sind in denen größere Teile verschwinden können. Trotzdem hat man immer wieder mal Geräte dabei, die ein wenig klappern. So auch das heutige SNES – es machte schon von außen keinen besonders schönen Eindruck um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber was ich dann beim Öffnen sah, ließ mich an einen schlechten Horrorfilm denken …
Fliegen. Tote, dicke, fette, schwarze Fliegen. Nicht eine, nicht zwei, nein es waren insgesamt 8 (!!). Richtig dicke Brummer, die von der wirklich großen Sorte. Hier erstmal die Bilder, wie üblich für den vollen Ekeleffekt einfach auf die Bilder klicken:
Das Wichtigste vorab: Das Gerät wurde entsorgt. Keine Sorge. Mir stellen sich viele, viele Fragen. Wer dazu irgendeine Idee hat, bitte als Kommentar zu diesem Artikel schreiben. Also:
Kommentare ausdrücklich erwünscht!!
7 Responses for "Das SNES der Fliegen"
Mich ekelt es schon ohne die Fliegen vor dem dreckigen Obergehäuse. Das erinnert mich an das total voller Dreck verklebte N64, das ich mal bekommen habe. Bei dem Gerät habe ich mich gefragt, ob der Besitzer in einem Erdloch Tief im Wald gewohnt hat.
Es gibt auch heutzutage Leute die zwischen bzw. buchstäblich inmitten von allem leben was sie übriglassen. Speisereste vor allem. Manchmal auch schlimmeres. Für Insekten und Parasiten aller Art ein gefundenes Fressen und zugleich auch Wohnung bzw. Nist- und Vermehrungs-
Sowieso interessant wenn dann doch einer sowas verkauft.
gelegenheit. Normalerweise ein Fall für den Kammerjäger.
Wer mal Berichte über sog. “Messies” im TV gesehen hat, der weiss wovon ich rede. Nie gereinigte Wohnung, Müllberge überall, keine gewaschene Kleidung, seltenst Körperpflege, es stinkt buchstäblich zum Himmel,
weil nicht mal Speiseabfälle entsorgt werden sondern eben rumstehen bis alles von alleine verschmimmelt (oder von Ungeziefer gefressen wird). Nunja. Auch vor Computern und anderen Geräten macht Ungeziefer nicht halt, da isses vor allem öfter mal schön warm drin sogar. Und die SNES wird wohl bei so einem rumgestanden haben… Wie appetitlich
Lösung: Naja.. zuerst schlüpfen Fliegenmaden irgendwo, eher ausserhalb des Gerätes. Die suchen ne Behausung, also kriechen die da rein und öfter auch wieder zum fressen raus was ja geht wenn man nen weichen flexiblen Madenkörper hat. Irgendwann isses dann Zeit zum Verpuppen (d.h. im warmen und vor allem geschützt, also noch schnell rein in die kiste und da bleibense dann).
Die später aus den Puppen (braune Hüllen) geschlüpften Fliegen sind wahrscheinlich dann nie mehr rausgekommen – weil nun chitinpanzer, der eben nicht mehr durch enge Öffnungen passt – und folglich verhungert.
Stimmt, die Maden hatte ich vergessen. So ist mir klar wie die ins Gehäuse kommen, das paßt. Aber ich staune immer noch über die Größe der Fliegen … Das war dann vermutlich weltweit das erste Super Nintendo, das summende/brummende ‘Betriebsgeräusche’ machte – zumindest eine zeitlang.
Warum hast du die Konsole entsorgt ?
Ich habe schon wesentlich dreckigere SNES auf dem Flomarkt gekauft und wieder vollkommen sauber gemacht.
Ich fand es einfach nur eklig. Wenn ich nicht weiß, wie ein Gerät innen aussieht ist es ja kein Problem. Aber wenn ich es weiß, kann ich es nicht mehr mit gutem Gewissen verkaufen.
BTW: Schöne Sammlung hast Du.
Der Begriff des Bug kommt daher, dass in PC zunehmend Parasiten gefunden wurden. Eingeführt wurde der Begriff für Softwarefehler als eine echte Kakerlake oder Wanze (Bug) in einem Monitor gesehen wurde.
Computer sind der ideale Lebensraum für Insekten, da da es dort warm und trocken ist. Kakerlaken können sich sogar von der Lötflüssigkeit ernähren.
Du kannst deine Wohnung noch so sauber halten, die Insekten kommen auf die verschiedensten Wege in die Konsole – vor allem Fliegen sind wendig.
Für das Alter sieht das Gerät noch recht sauber aus. Normalerweise sieht man da Geräte mit einer Staubschicht und Ablagerungen durch diese.
Es sieht aber so aus, als wenn die Konsole auf dem Bild oft transportiert wurde.
Leave a reply