Das Schlimmste was einem passieren kann ist Lethargie – egal in welchem Bereich. Bei uns hatte es sich in den letzten Wochen eingeschlichen, immer das gleiche Muster, immer die gleichen Auktionen. Ein Pokemon Rot hier, ein Pokemon Gelb da. Zeit auszubrechen und bestimmte Abläufe einfach mal zu ändern.

Ein wichtiger Faktor den wir bei dem 1eurolum Account gemerkt haben: Uns fehlen die Auktionen wo tatsächlich auch geboten wird – 1eurolum war immer spannend und das obwohl vieles für 1 Euro wegging. Dieser Account hat mit inzwischen 400 ausschließlich positiven Bewertungen gezeigt, das man auch Ware mit deutlich optischen Mängeln verkaufen kann und es viele eBayer gibt, die nicht nur den Sammlerzustand suchen. Der Flair von eBay war unter anderem das Bieten und nicht der blanke Sofortkauf und dahin wollen wir wieder zurück.

Der 1eurolum Account wird stillgelegt, die “B-Ware” wird ab sofort ab 1 Euro jeweils unter unseren beiden Accounts eingestellt. Deutlich beschrieben und abgegrenzt von den Spielen im Sammlerzustand, gibt es jetzt in jedem Shopbereich die Kategorie Restposten. Hier landet alles ab 1 Euro was kein Sammlerzustand ist.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Bieten!