Es kommt nicht oft vor, das es mir die Sprache verschlägt und man ist ja auch schon einiges gewohnt. Ein SNES Set beschrieben als ‘gebraucht, aber guter Zustand’ entpuppte sich als ein völlig versifftes Super Nintendo das irgendwie, naja, schmierig war. Dreckig und verfärbt ist fast schon normal, aber schmierig? Man kann ja mal nachfragen, es ging also folgende Nachricht an den Verkäufer: "Hallo, ich bin heute endlich mal dazu gekommen, das SNES auszupacken. Verräts Du mir was das für eine seltsame Schmiere auf dem Gerät ist? Das wäre nett." – ok, ich habe die Ironie-Tags vergessen und vielleicht kam der ironische Hinterton nicht rüber, das zumindest läßt die Antwort des Verkäufers vermuten …

Bevor ich die Antwort des Verkäufers widergebe, erst einmal zwei Photos:

SNES Schmiere SNES Schmiere Detail

Die Antwort kam ein paar Tage später und lautete:

"Sry weiss ich auch nicht, habs versucht mit Scheuermilch zu säubern aber ging nicht raus. " …

Ding! Sprachlos …