So, der Umzug ist vollbracht. Neues Layout, neue Blogsoftware und viele Fehler SEO-technischer Natur aus der Vergangenheit sind ausgemerzt.   Nunmuß ich erstmal sehen, was beim Umzug alles kaputtgegangen ist …   Was hat sich geändert? Die interne Verlinkung ist verbessert, der geneigte Leser kann sich jetzt via Tags und ‘Ähnliche Artikel’ leichter durch unser Leid lesen. Die Social Bookmarks sind rausgeflogen – in ganzen zwei Jahren haben 1000ende Besucher nicht ein einziges Mal dieses Feature benutzt. Themenfremde Artikel sind entfernt, dazu gehören – für mich leider – die ganzen Retro-Videos, aber sie hatten einfach nichts mit dem Thema dies Blogs zu tun. WordPress erlaubt es mir nun wesentlich unkomplizierter Artikel zu veröffentlichen und das wird sich in der Anzahl der Artikel äußern.

Allen Lesern dieses Blogs einen guten Rutsch in das neue Jahr und vor allem: Sichere Geschäfte auf eBay!