Erlebnisse aus dem Online-Handel
Als eindrucksvolles Beispiel wie es eigentlich laufen müßte dient hier – natürlich – der Amazon Kundenservice: Anfrage bzgl. der Löschung einer ASIN (also eines bestehenden Angebots) wurde abends kurz vor Mitternacht gestellt. Die Antwort kam prompt am nächsten Tag und lautete "Bitte senden Sie mir eine Telefonnummer unter der ich Sie erreichen kann, ich würde die Anfrage gerne direkt mit Ihnen besprechen.". Ich sass berufsbedingt gerade vor dem Rechner und antwortete sofort auf die Nachricht.
Es dauerte nicht einmal 60 Sekunden als ich verdutzt den Anruf auf meinem Handy entgegen nahm und einen freundlichen Mitarbeiter von Amazon am Apparat hatte. Das Gespräch war freundlich, konstruktiv, keine Floskeln, kein Blabla – schlichtweg so wie es sein muss.
5 Responses for "Anfrage an den Amazon Kundenservice"
Ein positives Beispiel, obwohl ich auch bei Amazon schon lange auf eine Antwort warten musste und wenn ich die Meinungen anderer User lese, dann würde ich das fast als Ausnahme bezeichnen
Wenn die Antwort nach langer Zeit wenigsten konstruktiv und nicht im eBay-Stil kommt, ist das IMHO noch zu verschmerzen. Aber ich schreibe natürlich aus der Sicht eines SellerCentral-Verkäufers und nicht aus der Sicht eines Käufers, wobei ich auch als Käufer nur gutes berichten kann: http://ichsags.de/2008/07/25/with-compliments-from-amazon/
Ob es wirklich einen Unterschied zwischen Käufer und Verkäufer Support gibt, vermag ich nicht zu sagen. Vorstellen kann ich es mir fast nicht, da Amazon einen sehr hohen Wert darauf legt Käufer zu schützen.
Ich kann als Kunde ausschließlich positive Erfahrungen mit Amazon berichten. Der Service und die Qualität einer Kundenbetreuung macht sich immer im Falle eines Garantiefalles bemerkbar. Ich hatte zwei defekte MP3-Festplatten-Player einsenden müssen. Tag 1 verschickt, Tag 2 Empfangsbestätigung, Tag 3 Gutschrift auf meiner Kreditkarte. Auch telefonischer Kontakt ist mehr als vorbildlich. Es gibt kompetente Antworten. Man versucht das Problem schnell und kundenfreundlich zu lösen. Meine Note dafür: 1 mit Sternchen 🙂
Ich bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen und dafür die Sicherheit zu haben, dass im Falle eines Falles alles gut geht. Es gibt da ja noch so einen anderen Versender, der seinen Sitz in Frankreich hat. Fängt mit PIX an… der mag günstiger sein, manchmal. Aber wehe, da geht was kaputt…
heute erhielt ich Lieferung von 30 kleinen Kristallen möchte nachbestellen, bestellte über Amazon, finde Artikel nicht mehr. können Sie mir helfen? froese
Ob hier richtig bin? Ich habe keine entsprechende Rubrik gefunden. Aber vielleicht kann ja mein Anliegen weiter vermittelt werden. Es geht um mein Feedback, wenn ich eine Ware erhalten habe. Wenn ich das Feedback absenden will, erscheint immer wieder “Beim Verarbeiten Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut”. Aber es tut sich nichts, und das schon über viele Wochen. Woher und wie bekomme ich Hilfe? Mit freundlichen Grüßen C. Richter
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