Amazon hat bei der Preissenkung diverser Händler nachgezogen und bietet die Xbox 360 zur Zeit zum Schnäppchenpreis an. Wer mit dem Kauf einer X360 liebäugelt, sollte jetzt vielleicht zuschlagen.  Niegelnagelneu ist die Xbox 360 mit 60 GB nun billiger als eine gebrauchte Wii …

Hier die Angebote:

Xbox 360 Konsole inkl. 60 GB Festplatte & HDMI-Anschluss für 198,95 Euro

Xbox 360 Konsole Arcade mit Wireless Controller und HDMI-Port für 149,99 Euro

Übrigens werden wir den Verkauf von Mega Drive, Sega Master und den ganzen anderen "alten" Systeme einstellen. Alles was keine EAN hat und somit nicht auf Amazon eingestellt werden kann, wird in Zukunft schweren Herzens ignoriert.  Der zeitliche Aufwand ist einfach zu groß und so werden wir uns ab N64/Dreamcast aufwärts orientieren.

Ein weiterer Grund – und hier schließt sich der Kreis zu obigen Xbox 360 Hinweis – liegt darin, das ich irgendwie die Sammel- und vor allem Spiellust an den alten Titeln auf den Konsolen verloren habe. Grund hierfür ist die X360: Ein Großteil der alten Klassiker stehen als Arcade-Titel für kleines Geld permanent zur Verfügung. Durch das integrierte Erfolgssystem hat man neue Anreize, die alten Titel auch wirklich zu spielen, viele Titel gibt es als MultiPlayer über Xbox Live, dazu noch die globalen Highscorelisten – für mich die ideale Plattform.

Nun werden sicher einige mit der PS3 Fahne winken, ein kurzer Satz dazu: Ich habe ein Problem mit der Firma Sony und kann unter anderem nicht nachvollziehen, wie man eine Konsole wie die PSP so vernachlässigen kann – inzwischen ist das IPhone mehr als die PSP es jemals war. Anständige Spiele werden in Europa nur noch spärlich veröffentlicht, angeblich soll sich das ja im Jahr 2009 ändern – für mich zu spät. Umso ironischer ist die Werbemail die vor ein paar Tagen eintrudelte: Groß wurde – nach 2 Jahren (!?!) – angekündigt, das nun der PSP Store mit der PSP zu benutzen ist. Nach zwei Jahren. Ne, danke – der einzige Grund warum hier noch eine PSP rumliegt ist Tome – das nach wie vor beste Spiel für die Konsole.