Eine Amazon Bestellung aus (theoretisch) Albanien macht mir gerade Kopfzerbrechen: Der Käufer antwortet nicht auf eMails, ich gehe aber davon aus das er sich bewusst ist ein Spiel mit deutschem Text gekauft zu haben.  Was mich an der Anschrift wundert, ist der Fakt das ich als Lieferort "Prizren in Kosovo" erhalten habe und als Lieferland "Albanien". Wenn mich meine Ortskenntnisse nicht völlig täuschen, liegt der Kosovo respektive Prizren zwar dicht an Albanien dran aber noch nicht in Albanien drin. 

Google Maps kennt die Straße nicht, aber bestätigt meine Geographie Kenntnisse: Dicht dran, aber knapp daneben.  Ich vermute der Käufer hat sich in der Auswahl des Landes bei der Registrierung einfach geirrt und daher auch der Zusatz.  Also noch einmal Google angeschmissen, nach der Straße direkt gesucht und bingo: Ein Haus weiter gibt es eine Web-Design Bude und die befindet sich wie vermutet im Kosovo.  Das Spiel geht nun also nicht nach Albanien …  ­čÖé