Erlebnisse aus dem Online-Handel
Neulich erreichte uns folgende Käuferanfrage:
“hallo lumbert,
ich habe mich ihren artikel angeschaut und bin interessirt ihn zukafen,habe aber leider keine bankkarte,wie können wie diesen kauf/verkauf machen? danke für ihre aufmerkasam
keit”
Wir haben freundlich zurückgeschrieben und mitgeteilt, das der Kauf so nicht möglich sein wird und das die Alternative – sprich der Geldversand per Post – immer mit Risiken verbunden ist, für die wir keine Verantwortung übernehmen können. Die Antwort überraschte dann doch …
“ok,ich würde sie sowieso nicht kaufen”
Nunja, schön das wir mal darüber geredet haben … und so landete wieder einmal ein 0 Bewertungen Kandidat auf der Sperrliste.
4 Responses for "Käuferanfrage"
Na, er hatte erwartet, das Du von alleine Western Union oder Barschecks annimmst und ggfls. zuviel angewiesenes Geld in Vorraus wieder an seinen Kumpel in Nigeria zurücküberweiset, der das Geld für die dringende Geschlechtsumwandlung seiner Perserkatze braucht!
Na, bei so viel Uneinsichtigkeit hätte ich dann auch nicht gekauft 😉
Hahaha, Du hast ja recht – wir müssen da noch an uns arbeiten …
Auf solche Anfragen reagiere ich schon gar nicht mehr und die Fragesteller landen direkt auf meiner Ebaysperrliste.
Ich hatte mal einen, der für meine Game Gear Sofortkaufkonsole in OVP für 30 euro 10 geben wollte und auch sofortige Abholung “angedroht” hat. Begründung: Dies wäre der normale Preis und mehr bekomme ich nirgendwo…… Ich hab ihm geschrieben, kauf woanders und direkt gesperrt…
Jep, ich habe vor kurzem – fast erschreckt – festgestellt, das unsere Sperrliste mehr dreiste “Bettelkandidaten” enthält als Käufer die nicht gezahlt haben oder probieren zu stänkern.
Leave a reply