Erlebnisse aus dem Online-Handel
Ok, das ist provokativ. Aber: Die Menge an Spielen und Geräten die mit einem JVA Siegel versehen sind überrascht mich immer wieder. Es ist natürlich nicht die Mehrheit an Geräten die wir aufkaufen, aber es sind immer wieder welche dabei und das in einer Menge die dann doch auffallen. Irgendwie kann ich mich aber nach wie vor nicht mit dem Gedanken anfreunden, das in einer JVA freien Gemüts gedaddelt werden kann. Wo ist die Strafe? ;-)
Das komplette Geräte in einer JVA versiegelt werden ist für mich noch nachvollziehbar (Schmuggel, Bastelkünster ala McGyver, usw.), aber das sogar einzelne CDs ein eigenes Siegel bekommen ist bis dato neu für mich …
3 Responses for "JVA = Spielhalle?"
Uh… ich hätt ja ein bißchen Sorge vor einer Unwucht oder so.
Aber zur JVA: ich weiß nicht, irgendwie stell ich sie mir als ziemlich arme Suppen vor, die das bißchen Abwechslung vielleicht mehr brauchen und genießen als so manch anderer zu Hause. Kann auch völliger Blödsinn sein.
Ich hätt mir allerdings eher eine böse X-Box oder PS2 in einer JVA vorgestellt. 😉
Ich habe hier ein Dead or Alive 2 (PS2) mit JVA-Siegel herumschwirren. Ist mir erst nach dem Gebrauchtkauf in einem kleinen A&V-Geschäft aufgefallen…
Die Scheiben müssen vorher geprüft und freigegeben werden. Nicht das darin Bombenbauanleitungen, Ausbruchspläne oder Pornos versteckt sind… 🙂
Aber ich muss recht geben: War es früher schon ein seeeehr großes Privileg, einen Fernseher auf die Zelle zu bekommen, daddeln sich die Knackis heute im Kollektiv die restlichen Gehirnzellen weich.
Naja, dann kommense wenigstens nicht auf noch dümmere Gedanken. Warscheinlich wird es desswegen auch gefördert.
Leave a reply