An dieser Stelle mal ausnahmsweise kein obstruses Verkäufererlebnis, sondern eine Empfehlung für eine Iphone App: EBay Most Wanted Deals.  Mit dieser App lassen sich schnell und unkompliziert alle Artikel aus den Bereichen “Meist beobachtete Deals”, “Meist beobachtete Deals”, “Bald endende Deals” und die “Teuersten Deals” pro Kategorie (inkl. Unterkategorien) auflisten. Gerade die beobachteten als auch die teuersten Deals sorgen dafür, das man schnell die Zeit vergisst wenn man sich so durch die Kategorien wühlt. Natürlich musste ich das gleich mal für unseren Bereich probieren …

IMG_0935IMG_0934 IMG_0936

Das eine PS3 mit in den Top-Ten der meist beobachteten Artikel ist, war abzusehen aber: Das über 1000 eBayer diesen Artikel beobachten hat mich dann doch sehr überrascht.  Unser höchste “Beobachteranzahl” war mal ein Nintendo DS, ganze 43 Beobachter – wochenlang. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt “Wieso beobachten den soviele, wieso kauft den keiner?”.  Irgendwann ging er dann mal weg.  Mehr als 1000 Beobachter würden mich als Verkäufer frustrieren glaube ich. Aber auch bei den teuersten Deals finden sich Überraschungen: Das Fifa 12 Team Messi für 300 Euro?  Ich glaube manchmal, ich sollte mehr spielen … 🙂

Das was man oben sehen kann, ist für jede Kategorie möglich – aber vorsicht: So spannend die Ergebnisse sind, so schnell vergeht auch die Zeit wenn man sich mit der App beschäftigt.  Die App eignet sich übrigens auch zur eBay Schäppchenjagd – mit den Last Minute Deals lassen sich bspw. unterwegs im Bus das eine andere 1 Euro Schnäppchen machen.