Wir haben einen neuen Rekord bei der Nachfrage “Ich habe meinen Artikel noch nicht erhalten”:  Ganze 53 Minuten nach dem Kauf und nach der Zahlung trudelte folgende “Ich habe meinen Artikel noch nicht erhalten”-Anfrage ein:

Ich habe meinen Artikel noch nicht erhalten.
Artikel ist schon per Paypal Bezahlt.

Um 21.58 Uhr. 53 Minuten nach dem Kauf. Und wir reden hier nicht von digitalen Artikeln oder irgendwelchen Keys, nein, wir reden hier von Artikeln die mit der Deutschen Post versendet werden.

Es war ein jahrelanger Lernprozess aber nach einigen Vorfällen in den letzten Monaten reagiere ich auf derartige Nachfragen gar nicht mehr, egal wie sehr es in den Fingern kitzelt. In diesem Fall konnte ich aber nicht anders, ich _musste_ nachfragen ob das ernst gemeint ist. Fazit: Es war unglücklich formuliert, alles gut und natürlich war dem Käufer klar das er den Artikel in dieser Zeitspanne nicht erhalten konnte.

Was mich aber am meisten erschreckt: Das ich inzwischen solche ernstgemeinten Anfragen durchaus für möglich halte … 🙂