… mit dem Job. Zumindest wenn es nach einem EBayer geht nachdem er uns beim eBay Management gemeldet hat. Jup, Management, also ganz oben!  Was ist passiert?   Ein EBayer aus Israel kauft ein PS1 Spiel bei uns auf dem deutschen eBay Marktplatz, zwei Tage nach Kauf und Bezahlung – das Spiel ist bereits versendet – erreicht uns folgende Anfrage:

“Important for me to just make sure that the game is the soundtrack in English with English menus.”

Zwei Tage nach Kauf, Bezahlung und Versand … Bleibt nicht mehr viel als entsprechend darauf hinzuweisen, das man solche Fragen vor dem Kauf stellen sollte:

“You should have asked this before you buy it – the game is already on the way.   I can’t tell for sure if there is an english option.”

Die Antwort daraufhin machte dann sprachlos:

“If you did not specify otherwise, it should be in English. You would have to say if it’s in another language. Wait and see.”

12 Bewertungspunkte, Käufer aus Israel, kauft auf dem deutschen Marktplatz mit deutscher Artikelbeschreibung, Artikelbildern mit klar erkennbaren deutschen Texten und dann so eine Ansage.  Ich komme ja nur noch selten ins Staunen. Und wer glaubt es kann nicht mehr besser werden, der irrt:

“The cover lists English words.
I do not know and do not want to know the German language.
You react to unpleasant at all and accordingly will be my feedback”

Die Antwort war deutlich:

“You are buying on the german ebay marketplace.  If this is a problem, then stop buying there.   Both pictures of the game you bought show german texts on the box, the instructions are in german.    Consider yourself lucky, if the ingame texts are english.”

Wenn schon, dann muss sich die Negative wenigstens lohnen … Die englischen Wörter sind übrigens “NBA Live 2003 (PS1)” in der Artikelbezeichnung – der Rest ist komplett in Deutsch.  

Und da ich bekannt dafür bin mit pampigen Kunden schnell einen gemeinsamen Level zu finden, folgte die passende Antwort:

“no problem at all.   Lack of intelligence is always a cause to blame others for own faults, we can deal with it.”

Die negative Bewertung haben wir uns dann wenigstens verdient.  In seinen Augen sind wir offenbar Betrüger:

You just misleading customers.
Can not register the product comes in German !!
All greed – shame on you

Das kann man nicht mehr toppen?  Doch, kann er, mit der nächsten eMail:

My response I’ll respond to people more intelligent – management of EBAY
do not respond to more

Und obwohl er das Spiel – Top Zustand übrigens, Sammlerzustand, CD und Box wie neu – noch gar nicht in den Händen hat und letztendlich gar nicht sicher ist, ob die Texte nicht doch auf Englisch sind will er unseren Kopf:

I respond only intelligent people.
I’ll open her management of EBAY
You’re not talking to a small child.
And the shape of your statement will not silence.
Soon begin to look for another job.

Hat jemand einen Job für mich?